Manuelle Faszien-Therapie

„Wenn der Körper richtig arbeitet, kann die Schwerkraft durch ihn hindurchfließen und er heilt sich spontan selbst.“

— Ida Rolf

Hast du das Gefühl gegen die Schwerkraft zu kämpfen?
Ist deine tägliche Arbeitshaltung einseitig oder mit besonderen Belastungen verbunden?
Bist du Schmerzpatient, verletzt nach einer Operationen oder einem Unfall?
Hast du körperlichen oder emotionalen Stress? Bist du Leistungs- und Freizeitsportler und möchtest deine sportlichen Aktivitäten gesünder gestalten und deinen Körper bewusst leicht und harmonisch wahrnehmen?

Durch Stress, Anspannung und traumatische Erlebnisse kann sich dein Körper verformen: Gelenk- und Muskelschmerzen, verstärkte Abnutzung von Gelenken, Skoliosen, Spannungskopfschmerz und Migräne bis hin zu entzündlichen Prozessen können dadurch entstehen.

Das Lösen tiefer Schichten des faszialen Netzes, das jedes Organ, jeden Muskel und jedes Gelenk umspannt, kann unseren gesunden Urzustand wieder aktivieren. Spezielle manuelle Techniken setzen Impulse, die innere und äussere Muster lösen können, wodurch eine gesunde harmonische Ausrichtung der einzelnen Körpersegmente spürbar und sichtbar wird. Das Aufrichten mit der Schwerkraft wird mühelos, deine Bewegungen leichter, anmutiger und flüssiger. In deinem ausbalancierten Körper kann die Energie wieder frei und harmonisch fliessen.

Während der Behandlungen lernst du über deinen Atem, deine Körpermuster zu erspüren und kannst dadurch schrittweise deine Gewohnheiten dauerhaft verändern. Du kannst mehr in Kontakt mit dir selbst und deiner Kraft kommen und ruhiger und ausgeglichener werden.

Vereinbare gerne einen Termin und sorge aktiv für dein Wohlbefinden.