Termin
online buchen
Doctolib


Über mich



Herzlich Willkommen

Mein Name ist Ria Luz. Seit 2004 praktiziere ich als Heilpraktikerin und kombiniere traditionelle Naturheilkunde mit Funktioneller Medizin. Ich verbinde damit tausend Jahre alte Erfahrungsmedizin mit neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen und diagnostischen Methoden.

Im Mittelpunkt steht für mich, Erkrankungen ganzheitlich zu sehen und ursächlich zu diagnostizieren und zu behandeln. Meine ganze Aufmerksamkeit widme ich dabei dem Menschen hinter der Diagnose und seinen individuellen Bedürfnissen.

Jeder von uns ist einzigartig und körperlich ausgedrückte Symptome sind eng verflochten mit unserem Inneren, unseren Gedanken und unseren Gefühlen. So individuell wie die Auslöser für Erkrankungen sein können, so individuell ist auch unsere Fähigkeit, Gesundheit immer wieder neu auszubalancieren.

Meine Balance und Kraft finde ich in der Natur, beim Waldlauf, wandern in den Bergen, beim Yoga, in der Meditation und in inspirierenden Gesprächen mit lieben Freunden. Große Freude empfinde ich besonders beim spielen und entdecken der Welt mit meinem Enkelkind.

Mein Wirken als Therapeutin sehe ich vor allem darin, dich in deinem persönlichen Heilungsprozess zu unterstützen und mit dir einen gesundheitsfördernden Lebensstil zu entwickeln. Das Zusammenspiel zwischen deinen körperlichen Symptomen und deiner inneren Kraft setzen wir dabei bewusst gesundheitsfördernd ein. Aus meiner Erfahrung unterstützen Offenheit, Vertrauen und gegenseitige Wertschätzung den Heilungsprozess bestmöglich.

Willst du wissen, warum dein Körper dir Symptome zeigt, die Ursachen dafür Schritt für Schritt beseitigen, bewusst kraftvoller und gesünder werden?

Vereinbare gerne einen Termin. Ich freue mich, dich kennenzulernen und dich auf deinem Weg zu begleiten.

Werdegang
Ausbildungen/Qualifikationen