Termin
online buchen
Doctolib

Seit 1981 lebe ich in Berlin, ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Ich praktiziere seit 2004 als Heilpraktikerin in meiner eigenen Praxis und seit 2012 zusätzlich als Körper­therapeutin. Mein erster beruflicher Weg führte mich als Diplom-Betriebswirtin mit Schwerpunkt Marketing in ein großes Berliner Unternehmen, u.a. als Assistentin des Vorstandes.

Nach der Geburt meiner Kinder und der Zeit des Mutterseins erwachte mein Interesse an der Frage: „Was brauchen wir, um gesund zu sein?“ Die für mich stimmige Antwort fand ich in einem Zitat von Thomas von Aquin:

„Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung, und sie gedeiht mit der Freude am Leben.“

Wie können wir eigenver­antwortlich eine solche Haltung kultivieren und so kreativ an unserer Heilung mitarbeiten?

Auf meiner persönlichen Suche nach einer Antwort erlernte ich verschiedene energetische Heilverfahren: Traditionelle Chinesische Medizin, speziell Akupunktur, Kinesiologie und verschiedene Körpertherapien. Mein Behandlungskonzept integriert Naturheilkunde, Kinesiologie, Körpertherapie und Ernährungs­wissenschaft und beruht auf einer Teamarbeit zwischen mir und dem Klienten.